Was ist NEU?

Eine kurze Anmerkung in eigener Sache vorweg. Digitale Transformation versteht niemand. Darum schreibe ich ab sofort wieder über das, was ich am liebsten mache. #NEU.

Was ist #NEU?

#NEU steht für Kreativität, für Erfindungsreichtum, für Phantasie. Ohne sie wäre das Leben doch recht öd. #NEU lässt sich auf alle Bereiche des Lebens anwenden – auf die Alltagssprache ebenso wie auf Marketingstrategien. Wie entsteht Neues? Aus Altem! Was im ersten Augenblick wie ein Widerspruch wirkt, ist die simple Wahrheit.

Alles entsteht aus Dingen, die bereits vorhanden waren. So funktioniert Evolution seit Anbeginn der Zeit. So sind Flügel entstanden und Augen. So entstehen deine Gedanken und Gefühle. So entsteht unsere Sprache, Spiele und am dicken Ende auch „geniale“ Marketingstrategien.

Das ist #NEU!

Ich möchte dich ein wenig mitnehmen auf dieser Entdeckungsreise zum Neuen und werde ab sofort jede Woche einen „neuen“ Artikel schreiben. Also einen Bericht über etwas Neues. Das kann etwas sein, dass ich erfunden oder miterfunden habe. Es kann aber auch eine innovative Werbekampagne sein, ein Bericht über ein Start-Up oder eine neue digitale Lösung für ein altes analoges Problem.

Gerne erfinde ich auch neue Lösungen nur für dich. Deine Vorschläge für neue Artikel sind sehr willkommen. Sei meine Inspiration! Worüber soll ich schreiben?

Share on facebook
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Agilero

„Die Digitalisierung ist erst der Anfang.“ AGILERO unterstützt Unternehmen bei der Digitalen Transformation durch die Einführung von agilen Methoden wie Scrum Projektmanagement.

Teilen macht Freunde:

Share on facebook
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Aktuelle Beiträge