Was ist RheinEssenz?

Der Name RheinEssenz ist Programm: zwei Apotheker aus dem Rheinland haben eine Technologie entwickelt, um Essenzen in Nanopartikel zu verkapseln, so dass sie vom Körper perfekt aufgenommen werden können. RheinEssenz bietet dir quasi die „Essenz aus dem Rheinland“ oder reine Essenzen, ganz wie du willst 😉 Und ich durfte die neue Marke für Nahrungsergänzungsmittel von der Entwicklung im Geheimlabor bis zum Launch begleiten….

Bei der Produktentwicklung haben es sich die Apotheker Ingo Klein und Thomas Engelmann nicht leicht gemacht: Über ein Jahr lang haben sie trotz der enormen Arbeitslast aufgrund der Corona-Pandemie immer weiter an den Rezepturen der Nahrungsergänzungsmittel gefeilt. In langen Nächten und Wochenenden haben sie gemeinsam mit einem weiteren Partner eine neuartige Technologie entwickelt, die sie „Nutrition Carrier System“ – oder kurz NCS – nennen. Das Besondere an NCS ist, dass sich damit die Moleküle der Inhaltsstoffe unglaublich klein verkapseln und so besser transportieren lassen. Darüber hinaus lassen sich selbst schwer zu vermischende Elemente (wie Öl und Wasser) miteinander verbinden. Für Kunden, die RheinEssenz nutzen, hat das gleich mehrere Vorteile:

  • Höhere Wirkstoff-Dosierung (bei vergleichbarer Menge)
  • Deutliche Kostenersparnis
  • Optimale Effektivität
  • Schnellere Wirkung
Das Nutrition Carrier System wirkt fast so gut wie eine Spritze

RheinEssenz bietet besonders hohe Bioverfügbarkeit

Für Laien ist der Effekt des Nutrition Carrier System ziemlich schwer nachvollziehbar. Das Zauberwort der Chemiker lautet „Bioverfügbarkeit“. Einfach gesagt: Je feiner die Substanzen in dem Nahrungsergänzungsmittel enthalten sind, desto besser kann dein Körper diese aufnehmen. Noch einfacher gesagt: Je feiner der Stoff, desto fetter die Wirkung! In der Grafik oben siehst du, dass RheinEssenz deutlich bessere Leistung erzielt, als Nahrungsergänzungsmittel, die in Form von Tabletten, Kapseln, Kautabletten oder Gums eingenommen werden. Denn diese müssen erst im Körper aufgespalten und gelöst werden. Das kostet Zeit und Energie und reduziert die Aufnahme der Substanzen. Im Gegensatz dazu werden durch die NCS-Technologie die Inhaltsstoffe schon in gelöster Form bereitgestellt – so kann der Körper sofort mit der Aufnahme beginnen. Die Wirkung entfaltet sich schneller, der Effekt ist deutlicher spürbar und die erhöhte Aufnahme des Wirkstoffs bedeutet im Umkehrschluss eine Kosteneinsparung für den Nutzer.

Für Sport, Schlaf und Erholung: RheinEssenz hat viele Benefits

RheinEssenz ist:
DIE Lösung für deinen Körper

Ich durfte RheinEssenz von Anfang an begleiten und beraten. Von der Entwicklung des Markennamens über das Produktdesign und die Produktfotografie bis hin zur Optimierung des Online-Shops habe ich immer wieder mit den Start-Up-Gründern die Köpfe zusammengesteckt, diskutiert und so manches Brainstorming durchgeführt. So viel kann ich guten Gewissens verraten: Die Rheinländer haben noch ein paar Überraschungen in der Pipeline. Denn das Geniale ist – mit der NCS-Technologie können sie fast alle Substanzen lösen, verbinden und transportieren, die ein gesunder Körper benötigt. Als Marketingmensch kann ich darum allen Ernstes sagen – RheinEssenz ist DIE Lösung für deinen Körper! 🙂

RheinEssenz braucht dich!

Die Effekte der unterschiedlichen RheinEssenz-Produkte sind sehr vielfältig: Die Nahrungsergänzungsmittel werden von Kunden genutzt, um besser zu schlafen, Schmerzen oder Stress zu reduzieren, Entzündungen zu verhindern, schneller zu regenerieren und das Training zu optimieren. Damit richten sich Nahrungsergänzungsmittel potentiell an alle erwachsenen Menschen, die Sport treiben oder einen stressigen Alltag haben. Ob sich RheinEssenz am schnell wachsenden und hart umkämpften Markt der Nahrungsergänzungsmittel durchsetzen wird, entscheidest wie immer am dicken Ende: Du. Der Kunde.

Darum genug von meinem Marketinggequatsche. Warum probierst du RheinEssenz nicht einfach mal aus und schreibst mir einen Kommentar, wie dein erstes Mal für dich war? Noch besser – folge RheinEssenz auf Facebook oder Instagram und schreibe dein Feedback direkt an die Rheinländer. Das wird sie freuen!

Share on facebook
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Agilero

„Die Digitalisierung ist erst der Anfang.“ AGILERO unterstützt Unternehmen bei der Digitalen Transformation durch die Einführung von agilen Methoden wie Scrum Projektmanagement.

Teilen macht Freunde:

Share on facebook
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

Aktuelle Beiträge

War die #DigitaleTransformation neben der #Schuldenbremse nicht eine der großen @fdp wahlversprechen? #Lindnerlügt #lindnerruecktritt #FDPunter5Prozent #iban #Digitalisierung #Deutschland

Der Bank Blog: Filialen werden digital – eine Chance für den #Kundenservice -https://bit.ly/2YadOjb #Bankfiliale #Bankkunde #CustomerJourney #DigitaleTransformation #Kundenerlebnis #KünstlicheIntelligenz #RetailBanking