newweys liefert Pakete, wenn Du zuhause bist

Endlich ist es soweit. Nach einigen Wochen harter Arbeit hinter den Kulissen mischen meine Freunde von newweys Logistics die festgefahrene Branche der Paketzustellung auf. Ihr Versprechen: Sie liefern die Pakete, wenn der Kunde auch zuhause ist.

Hast du dich auch schon mal geärgert, wenn du auf ein Paket gewartet hast – aber anstatt des Pakets hast du nur eine Benachrichtigung vom Boten vorgefunden? „Tut uns leid – eine Zustellung war nicht möglich“. Auf Facebook gibt es Gruppen wie Best of Paketzusteller oder Hilfe! Mein Paket ist futsch, die ihrem Frust über diese nervigen Nachrichten Ausdruck verleihen. Nun: Ihnen kann geholfen werden.

Das große Problem der „letzten Meile“ bei der Paketzustellung in den Großstädten wie Köln, Berlin oder München ist: Viele berufstätige Kunden sind nicht da, wenn der Paketbote an der Tür klingelt. Bis heute haben die großen Logistikdienstleister wie DHL, DPD oder UPS es nicht geschafft, die Paketzustellung nach den individuellen Wünschen dieser Kunden auszurichten. Mit newweys soll das jetzt anders werden.

Der 1. Paketservice mit Liefergarantie

Die Idee ist ganz einfach: Der Kunde registriert sich bei newweys und wählt ein Zeitfenster aus, in dem er die Bestellung zuhause erhalten will. Zurzeit kann man zwischen drei Zeiträumen (vormittags, nachmittags und abends) wählen. Beim nächsten Online-Einkauf gibt der Kunde dann den Paketshop von newweys (auch Mikrodepot genannt) als Lieferadresse an. Die Jungs von newweys sorgen dann dafür, dass das Paket zum Wunschzeitraum an die Haustür geliefert wird. Übrigens erfolgt die Zustellung der Pakete auf der letzten Meile zeitgemäß mit emissionsfreien Lastenrädern.

Neu in Köln: Die Paket-Service von newweys.
Neu in Köln: Der Paketservice mit Liefergarantie

Alles zu Deiner Zeit!

Nachdem AGILERO in einem Strategie-Workshop mit newweys die Zielgruppe analysiert und das zentrale Alleinstellungsmerkmal (in Marketingfachkreisen auch Unique Selling Proposition genannt) definiert hat, war die erste Aufgabe – einen Claim für das Start-UP zu entwickeln. So entstand: Alles zu Deiner Zeit! Der smarte Claim bringt den Kundennutzen wie auch die Kundenorientierung von newweys perfekt auf den Punkt. Wie findest du den Claim und das Logo?

newweys Logistics liefert Pakete mit Zustellgarantie
newweys Logistics liefert Pakete mit Zustellgarantie

Moderne Website mit Shop-Funktion

Darüber hinaus hat AGILERO eine Website umgesetzt, diese an das neue Corporate Design angepasst und eine Shop-Funktion integriert. Sicher wird sich an dem Design und den Funktionalitäten der Website das ein oder andere mit der Zeit noch ändern, wie es bei einem innovativen Start-Up üblich ist. Über Feedback freuen wir uns jederzeit, damit wir die Website kontinuierlich verbessern können.

Wordpress-Website für Logistikunternehmen
WordPress-Website für Logistikunternehmen

Der Paket-Service von newweys ist ab sofort in Köln zu erhalten. Jetzt braucht das Start-Up deine  Unterstützung, um die Zustellung zum Wunschtermin bald auch in anderen Städten anbieten zu können. Darum:

Wenn du in Köln wohnst und online einkaufst, dann teste den neuen Paket-Service gerne aus. Oder teile diese Artikel mit Freunden, die in Köln wohnen.

Eine Antwort

  1. Lieber Sean,
    im Namen von newweys möchte ich Dir auch auf diesem Wege noch mal für Deine unermüdliche Unterstützung und die sehr professionelle Begleitung und Umsetzung der in deinem Artikel sehr schön beschriebenen Maßnahmen in unserem Projekt danken!
    Ich jedenfalls finde den Claim spitze und die Homepage sieht auch super aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Agilero

„Die Digitalisierung ist erst der Anfang.“ AGILERO unterstützt Unternehmen bei der Digitalen Transformation durch die Einführung von agilen Methoden wie Scrum Projektmanagement.

Teilen macht Freunde:

Aktuelle Beiträge