Das ist #NEU

Politik

Was kann Deutschland tun, um den Krieg in der Ukraine zu beenden?

Deutschland könnte viel tun, um den Krieg in Europa zu beenden. Aber Deutschlands Politiker lassen jede Führungsstärke vermissen. Nach der viel beachteten Rede von der „Zeitenwende“ ist unser Bundeskanzler Olaf Scholz in der Versenkung verschwunden, während mutigere Politiker nach Kiev gereist sind, um ihre Unterstützung für die ganze Welt sichtbar zu machen. Eine Sternstunde der

Lesen »

Was kann ich in Deutschland tun, um Putin zu stoppen?

Was sind das für schlimme Zeiten? Seit fast 3 Wochen, seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine lese ich in jeder freien Minute Nachrichten. Wie alle bin ich überfordert von dem brutalen Angriffskrieg. Diktator Putin will nicht weniger als die Vernichtung der demokratischen Ukraine. Aber er will noch mehr: Putin will die Werte der EU

Lesen »
Markenentwicklung

Was ist RheinEssenz?

Der Name RheinEssenz ist Programm: zwei Apotheker aus dem Rheinland haben eine Technologie entwickelt, um Essenzen in Nanopartikel zu verkapseln, so dass sie vom Körper perfekt aufgenommen werden können. RheinEssenz bietet dir quasi die „Essenz aus dem Rheinland“ oder reine Essenzen, ganz wie du willst 😉 Und ich durfte die neue Marke für Nahrungsergänzungsmittel von

Lesen »
Image

Wie erweckt man eine Marke zum Leben?

Eine der spannendsten Aufgaben einer Agentur ist es, junge Marken zum Leben zu erwecken. Ein schönes Beispiel dafür bietet die polisMOBILITY, eine neue Veranstaltung der Koelnmesse, die ich als Projektverantwortlicher im Namen der Kommunikationsagentur rheinfaktor betreut habe. Als ich Anfang 2021 eingestiegen bin, hatte die Veranstaltung erst einen Namen und ein Logo. In kürzester Zeit

Lesen »
Foto: Stark rauchendes Propeller-Maschine im Sturzflug
2021

Warum 2021 kein gutes Jahr war.

Vorweg eine Warnung: Dieser Text enthält kleine Wahrheiten. Vielleicht mehr davon, als dir lieb ist. Lies am besten nur weiter, wenn du mich kennst – oder kennenlernen willst. Wenn du Ehrlichkeit und Offenheit nicht schätzt; lies nicht weiter. 2021 war aus vielen Gründen (für mich) kein gutes Jahr: Gleich zu Beginn des Jahres habe ich

Lesen »
Corona

Eine Website, die glücklich macht

Wisst ihr, was das Schönste an meinem Job ist? Dass ich andere Menschen glücklich machen kann, mit dem was ich kann. Im Alltagsstress vergisst man das allzu leicht– aber dann ist es umso schöner, wenn man von einem dankbaren Kunden daran erinnert wird. So war es mit Heike Lait – und der Website für ihren

Lesen »
Instagram

Website mit WordPress selbst aktualisieren

Ob Zahnarztpraxis, Architekturbüro oder Pflegedienst: Eine Website gehört zum Pflichtprogramm für jedes erfolgreiche Unternehmen. Bereits seit 2008 erstelle ich Websites mit dem Redaktionssystem WordPress. Der Vorteil für Kunden: Durch die frei verfügbare Software macht man sich nicht von einer Agentur abhängig. Außerdem lassen sich die Inhalte der Website kinderleicht aktualisieren – ganz ohne technisches Know-how.

Lesen »
Abgasskandal

PR für Verbraucheranwälte in Deutschlands größtem Industrieskandal

Der VW-Dieselskandal betrifft weltweit 11 Millionen Fahrzeugbesitzer. Da sich der weltgrößte Automobilhersteller in Deutschland mit Rückendeckung durch die Politik fast fünf Jahre lang erfolgreich vor der Verantwortung weggeduckt hat, wurde schließlich durch den Bundesverband Verbraucherzentrale (VZBV) eine Muster-Sammelklage gegen den Konzern eingereicht. Mit großem Erfolg: Von allen Sammelklägern wurden mittlerweile über 235.000 Diesel-Fahrer entschädigt. Vor

Lesen »
Social Media

Herzlichen Glückwunsch Erklärmaschine

Vor gut 10 Jahren, da hatte ich eine kleine Idee, einen verrückten Geistesblitz. Was wäre, wenn man das Beste von Wikipedia mit dem Besten von Twitter verbinden könnte? Was wäre wenn man eine Enzyklopädie entwickeln würde, für die ALLES relevant wäre und bei der wirklich JEDER mitmachen kann? https://youtu.be/zVa6YsRzbq0 Wir hatten einen Traum Eine Mitmachplattform,

Lesen »

Updates über
Digitale Transformation
und Scrum Projektmanagement.

Teilen macht Freunde:

Share on facebook
Share on xing
Share on twitter
Share on whatsapp

#trending